Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Training traditionelles Bogenschießen
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 12:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 83
Wohnort: Magdeburg
Ruhmespunkte: 0
Die Gruppe traditionelles Bogenschießen trifft sich Mittwochs 18:00 Uhr an der Festung Mark
(Google Maps)

Ziel ist es, sich ein Bild vom traditionellen Bogensport zu machen, Haltung und Grundlegendes über das Material kennenzulernen. Wer sich langfristig der Gruppe anschließen möchte wird erfahrungsgemäß schon nach 2 - 3 Wochen spürbare Erfolge erzielen.

Wir haben zum "Reinschnuppern" immer Material dabei.
Immer vorhanden sind Bögen im Einsteigersegment (Jagdrecurve / Reiterbogen) bei 25lbs mit Übungspfeilen (27'', Blechspitze, Kunststoff-parabolbefiederung).
Wer einen eigenen Bogen und Pfeile besitzt kann diese natürlich nutzen.

Bei Rückfragen nutzt am besten dieses Forenthema oder die PN-Funktion.
Hier wird auch von mir vermerkt, wenn das Treffen einmal ausfallen sollte.

Ansprechpartner ist: Martin Franz

Wer sich schon vor der Teilnahme einen Überblick verschaffen möchte sollte sich Raniels Thema zu den Grundlagen ansehen.
Bild Grundlagen Bogenschießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Training traditionelles Bogenschießen
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 12:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 83
Wohnort: Magdeburg
Ruhmespunkte: 0
Liebe Schützen ;)

Wie Ihr sicherlich alle mitbekommen habt, werden wir ab nächste Woche nicht mehr bei Widukinds Wächtern mittrainieren können. Andre hat heute mit Herrn Szibor (Geschäftsführer Festung Mark) gesprochen und er scheint der Sache positiv gegenüber zu stehen.
Auf Andres Bitten habe ich diese Email an Herrn Szibor geschrieben:
Zitat:
Guten Tag Herr Sczibor

Auf Ihre Bitte gegenüber Herrn Andre Paschke sende ich Ihnen hier noch einmal die Eckdaten unserer Aktivität.

Wir sind eine privat organisierte Gruppe von ca. 10 Personen die sich für traditionelles Bogenschießen begeistern. Dafür haben wir über den Winter mit dem Verein "Widukinds Wächter" eine Trainings-Halle geteilt. Von seiten des Vereins ist das leider im Sommerhalbjahr nicht möglich.

Daher freuen wir uns, dass Sie unserer Anfrage für die Nutzung des Vorhofes der Festung offen begegnen.
Terminlich stellen wir uns Mittwoch von 18:00 - 21:00 Uhr vor.
Wir verfügen über ordentliches Material (Pfeilfangnetz, usw.) sodass wir den Bereich gut absichern können.

Sollten Ihrerseits noch Fragen bestehen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Über eine Zusage würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Franz Bulka


Sobald er antworten und der Termin dann (hoffentlch) steht, werde ich Euch hier darüber informieren.

Bis dahin
LG

Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Training traditionelles Bogenschießen
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 12:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 83
Wohnort: Magdeburg
Ruhmespunkte: 0
Hallo Liebe Bogenschützen ;)

Heute habe ich Herrn Szibor an die Strippe gekriegt und er hat erstmal zugestimmt an diesem Mittwoch einen Termin zu "schießen".

Wer mag kommt also gegen 18:00 zum Kartenhaus oberhalb der Festung (am besten ein bissl früher da sein).
Wie ich das verstanden habe wird Herr Szibor auch da sein und dann besprechen wir alles weitere mit ihm.

Ich schau auch mal ob ich bis Mi meine Staffelei ausgebessert kriege ;)

Hoffe auf zahlreiches Erscheinen, denn wenns gut läuft haben wir unsere Location.

Bis dahin
& Lieben Gruß

Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Training traditionelles Bogenschießen
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 16:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2008
Beiträge: 2628
Wohnort: Magdeburg
Ruhmespunkte: 0
Soweit ich es bis jetzt sagen kann ist absssofort wieder am Mittwoch ab 18 Uhr Bogenschießen im Innenhof der Festung Mark angesagt.

_________________
Support Your Local Dealer!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Training traditionelles Bogenschießen
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 11:44 
Offline
Feldwaibel
Feldwaibel
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 82
Wohnort: MD
Ruhmespunkte: 0
Da hat er Recht der Andre. Lediglich vorm Spectakulum entfällt es. Freitags steigt nebenbei auch wieder die Schwertkampfrunde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Beiträge, insbesondere Bildmaterial aloria.de © 2008-2011 ALORIA
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group